Weasly, Rüde, geb. ca. 2015, kastriert, geimpft und gechipt, lebt z.Zt. in Aachen

Rüde Weasley , geb. ca.2015 , gechipt, geimpft, kastriert, lebt z.Zt. in Aachen

Nach sehr langer und tränenreicher Überlegung haben wir uns entschieden, für unseren Weasley ein für ihn schöneres Zuhause zu suchen. Wir haben ihn vor 5 Monaten aus dem Tierheim Düsseldorf geholt, ursprünglich kommt er aus Ungarn. Leider ist das Stadtleben jeden Tag der pure Stress für ihn und er kommt auf Dauer einfach gar nicht damit klar. Wir haben sehr viel versucht, um ihn an die ganzen Reize zu gewöhnen, aber er hat einfach immer noch zu viel Stress draußen. Im Wald oder auf dem Feld ist er dagegen total fröhlich und man merkt einfach, dass er sich in ruhiger Umgebung sehr wohl fühlt. Wir haben die nächsten Jahre leider nicht die Möglichkeit, in ländlichere Regionen zu ziehen, möchten aber auch nicht, dass er regelmäßig diesem Stress ausgesetzt ist.
Das ist für uns eine unglaublich schwere Entscheidung und diese wurde wirklich nicht leichtfertig getroffen. Weasley ist ein wunderbarer und total unkomplizierter Hund. Er ist sehr ruhig, bellt so gut wie nie, ist immer freundlich und nie aggressiv. Er versteht sich mit anderen Hunden und kann sicherlich auch sehr gut zu einem sozialen Zweithund kommen. In der Familie ist eigentlich jeder Mensch willkommen. Ob er mit Katzen oder anderen artfremden Tieren verträglich ist, können wir leider nicht sagen. Wichtig ist für uns einfach, dass er zu netten Menschen kommt, die ihm die Ruhe bieten können, die er braucht und die ihm vor allem langfristig ein Zuhause geben möchten. Er geht problemlos mit ins Restaurant/Café und wäre auch als Bürohund geeignet.
Er ist ein Mischling, ca. 2-3 Jahre alt und kastriert, gechipt, geimpft, EU-Ausweis ist vorhanden. Wir wohnen in Aachen. In Absprache mit dem TH Düsseldorf dürfen wir privat eine neue Familie suchen (da wir nicht wollen, dass er wieder zurück in den Zwinger muss), unter der Bedingung, dass die neuen Besitzer im TH ihre Daten hinterlassen.

Kontakt
Petra Korte
Tel.0178 4 59 58 77
nc-steinbpe10@netcologne.de

oder 01575/8281445.