Tako, Rüde, geb. ca 2011

Tako

Update: Er hat den ersten Schritt in ein neues Leben geschafft. Mitte Januar darf er in ein TH in Celle-Niedersachsen ausreisen. Gerne darf er dort besucht werden.

#1494 Tako – NOTFALL – Handicap – Rüde, kastriert, geboren ca. 2011, Schulterhöhe ca. 33 bis 35 cm. Er ist seit dem 01.04.2015 im Tierheim in Polen

Wie wünschen uns sehr das er nicht noch den 3.harten Winter in Polen verbringen muss.

Tako ist ruhiger eher zurückhaltender Hund, der schon viel zu lange im Tierheim lebt. Er lebt mit anderen Hunden im Zwinger. Wie er Katzen findet kann nur bedingt getestet werden. Kinder ab 12 J. denken wir sind kein Problem für ihn.

Er läuft wackelig, daher wurde er geröntgt.

Update 02/2017: Das Röntgen hat folgendes ergeben: Es handelt sich um eine alte, posttraumatische Verletzung des Beckenkamms (Angaben ob rechts oder links fehlen). Eine operative Therapie ist nicht mehr möglich bzw. erforderlich. Empfohlene Therapie: antientzündliche (NSAR) und schmerzstillende.Der kleine Rüde Tako bekommt jetzt im Tierheim Arthro Collagen. Ein Video um zu schauen wie er nun läuft habe ich angefordert.–

KontaktPetra Korte nc-steinbpe10(at)netcologne.de

Mobil 0178 4 59 58 77