Hala, Hündin geb. ca.2007 HANDICAP

Hala

Hündin Hala hat als Handicaphund in Polen keine Chance auf Vermittlung

 

#04356 Hala – NOTFALL – Seniorin – Handicap – Hündin, kastriert, geboren ca. 2007, mittelgroß, sehr schwer verletzt durch einen Autounfall im Juli 2017 ins Tierheim gekommen.

Bei der Juli-Fahrt sahen wir Hala mit Halskrause nach der Amputation ihres linken Hinterlaufs.

Im August konnten wir Hala in Aktion erleben: sie wurde von den Pflegern ohne Halsband/Leine aus ihrem Hospitalzwinger auf den Hof gelassen. Das fehlende Bein merkte man ihr überhaupt nicht an. Leichtfüßig und schnell läuft sie über die Wiese, folgte den ihr bekannten Pflegern in kurzem Abstand und kam auch wieder mit zurück zum Haus. Von Marta, die sie wohl seit der Operation pflegt, lässt sie sich auch streicheln. Bei ihr fremden Personen bleibt sie in sicherem Abstand stehen.Sie hat ein wunderschönes, graues Gesicht – immerhin soll sie 10 Jahre alt sein, schätzt das Tierheim. Z. Zt. teilt sie sich einen Zwinger mit dem Notfall-Schäferhundrüden.Hala braucht ein ruhiges Zuhause mit Garten, wo sie Vertrauen aufbauen und ihre schlechten Erlebnisse vergessen kann.

 

Kontakt Petra Korte nc-steinbpe10(at)netcologne.de

Mobil 0178 4 59 58 77