Stievi aus Polen, trotz Blindheit eine Chance?

031470 Stevie Handicap  Rüde (blind), Schulterhöhe ca. 60 cm, geboren ca. 2013, im Tierheim in Polen seit 29.02.2020.

 

Update 09/2021: Steve sitzt weiterhin allein im Auslauf hinter dem Bürogebäude. Das Tierheim sagt, läuft er mit anderen Hunden und die rempeln ihn an, würde er schnappen. Er sollte also eher Einzelhund sein

Unglaublich lieber Kuschelbär soll es nur noch gut haben ? Stevie ist so ein Hund, dessen Verhalten einen beschämt. Trotz allem, was er erlebt hattrotz seiner Blindheit ( vielleicht kann er noch ein wenig Schatten und Hell und Dunkel erkennen ) vertraut er uns Menschen immer noch und ist einfach nur lieb und freundlich. Ein wundervoller Hund mit einer sanften, lieben Seele. Er läuft perfekt an der Leine zu uns in den Auslauf und selbst ohne Leine mag man kaum glauben, das Stevie tatsächlich blind ist. Er orientiert sich an Gerüchen und Geräuschen so sicher und perfekt, das seine Behinderung kaum auffällt. Und so gern lässt er sich streicheln, hält uns immer wieder seinen wunderschönen, großen Kopf hin, damit wir ja nicht aufhören. Lt. Auskunft seines Pflegers kommt er auch mit anderen Hunden ? egal ob Rüde oder Hündin- gut aus. Stevie hat ein absolutes Traumzuhause so sehr verdient, in dem er von Herzen geliebt und umsorgt wird.

Info des Pflegers: Bei Stevies Kastration ist nur ein Hoden \“gefunden\“ worden. Dieses müsste auf jeden Fall noch einmal untersucht werden.

Update 02/2021: Der blinde Stevie hat sich so sehr gefreut, als Thorsten seinen Auslauf betrat  und einige neue Schneefotos.