Taxinu Rüde ca. geb. 2006

Taxinu geb. ca. 2006 lebt z.Zt. in der Nähe der Steiermark Nähe 8160 Weiz in Österreich
Taxinu kommt ursprünglich aus Rumänien, er wurde mit etwa 8 Jahren bei einem Taxistand gefunden. Nach einiger Zeit in unserem Projekt wurde er im September 2016 auf einer Pflegestelle untergebracht, um seine Vermittlungschancen zu erhöhen.
Leider musste er aber aus dieser Pflegestelle vor kurzem wieder herausgeholt werden.
Anfangs sah es zwar gut aus, der Hund wurde sicherlich auch sehr geliebt, leider aber auch viel zu viel gefüttert und viel zu wenig bewegt, außer einer kurzen Gassirunde um’s Haus hat es nicht mehr viel gegeben.
Wir haben ihn zwischenzeitlich auf einer Notpflegestelle (in der Steiermark) untergebracht, dort kann er aber leider nicht bleiben, und wir würden ihm gerne ein ständiges Hin und Her zwischen anderen Pflegestellen ersparen.
Deshalb hoffen wir nun auf ein Wunder, nämlich dass wir das perfekte Zuhause für ihn finden. Und zwar am besten sofort.
Taxinu ist wirklich ein liebenswürdiger alter Kerl! Er mag (fast) alle Menschen, manche Männer (v.a. große & starke, mit tiefer Stimme) machen ihm ein wenig Angst. Wenn er sich nicht verstecken kann versucht er diese „Angstauslöser“ zu verbellen oder kann knurren, aber alles defensiv! Er ist manchmal ziemlich unsicher, will eigentlich am liebsten jedem Stress aus dem Weg gehen. Hier muss man ihm Sicherheit bieten und entspannt und ruhig durch die Situation führen, dann ist das alles kein Problem!
Auch mit anderen Hunden versteht er sich und lebt seit Jahren problemlos mit Katzen zusammen.
Er geht brav an der Leine, fährt gerne im Auto mit, kann ein paar Stunden alleine bleiben, ist gerne mit unterwegs, freut sich aber auch über seine Ruhephasen im Körbchen.
Er sucht im Bestfall ein ebenerdiges Zuhause, mit kleinem Garten wo er sein geliebtes Planschbecken nutzen könnte, gerne auch mit einem (eher ruhigerem) Zweithund. Auch braucht er keine stundenlangen Spaziergänge, mit mehreren kurzen Ausflügen macht man ihm sicherlich mehr Freude.
Die entbehrungsreichen Jahre auf der Straße sind nicht spurlos an seinen Zähnen vorbeigegangen, diese müssen dringend saniert werden, dafür muss er aber noch ein wenig abnehmen, wegen der Narkose.
Sonst ist er aber dem Alter entsprechend gut beisammen, muss eben jetzt nur dringend wieder abnehmen.
Taxinu in Kurzform:
geb. ca. April 2006
ca. 52 cm Schulterhöhe
momentan noch knapp 35 kg
kastriert
Bitte, wenn ihr jemanden wisst, der zu diesem wirklichen Traumkerl passen könnte, sagt mir schnellstmöglich Bescheid! Er muss in den nächsten Tagen seine Pflegestelle verlassen und wir wissen nicht, wo wir den armen Bub hingeben sollen. Und er hat sich ein liebevolles Zuhause so sehr verdient!
Kontakt

Petra Korte
Tel.0178 4 59 58 77
nc-steinbpe10@netcologne.de

Tieren aus dem In-und Ausland ein Zuhause schenken


oder
Birgit Menzel
birgit@hunde-leben.at
Tel.: 0699-133 00 005