Rüde Gypsi, geb. ca.2009

Das ist Gipsy, ein ca. 10-jähriger kleiner kastrierter Mischlingsrüde. Er kam im Januar 2019 aus Rumänien nach Deutschland. Gipsy mag Katzen und kommt gut mit Artgenossen klar, er ist stubenrein und sehr verschmust. Er liebt trotz seines Alters ausgedehnte Spaziergänge, ebenso liebt er es, im Garten in der Sonne zu liegen. Gesundheitlich ist er topfit.
Leider hat der kleine Kerl schon einiges an negativen Erfahrungen machen müssen, daher braucht er etwas Zeit, um sich einem Menschen anzuvertrauen. Mit Frauen kommt er eindeutig besser klar als mit Männern, Kinder sollten nicht im Haushalt sein.
Nach der Eingewöhnungszeit bindet sich Gipsy sehr stark an seinen Menschen, und er zeigt dann auch einen recht ausgeprägten Beschützerinstinkt, daher ist er kein Anfängerhund. Wenn man ihm von Beginn an Grenzen setzt, ist er ein toller Begleiter.