Rüde Chico geb. 2/2014

Chico, Am. Staffordshire Terrier-Mix,  geb.: 10.02.2014, nicht kastriert, Schulterhöhe 55 cm, Gewicht:        34,4 kg

Über Chico´s Vergangenheit ist uns leider nur sehr wenig bekannt, im Tierheim zeigt sich Chico sehr menschenfreundlich und anhänglich. Man merkt deutlich das ihm das Zusammensein mit Menschen fehlt, dies zeigt sich vor allem in seinem nervösen Verhalten und durch „Aufmerksamkeitsbellen“. Im fehlt die Aufmerksamkeit und Zuwendung  des Menschen.

Chico ist sehr verschmust und anhänglich, er beherrscht die Grundkommandos Sitz und Platz, und läuft, nach anfänglichen Ziehen, auch bei Fuß.

Wir suchen für Chico rasseerfahrene Menschen, er ist kein Anfängerhund. Ein ruhiges Zuhause für sich alleine wäre ideal, evtl. auch zusammen mit einer kastrierten Hündin. Katzen, Kinder und Kleintiere sollten nicht im Haushalt leben.

Vermutlich hat Chico schon schlechte Erfahrungen mit Menschen gemacht, bei hektischen Bewegungen kann er ungehalten reagieren.