Rudi Rüde, geb. 2003

Update 7/18 ,3 Jahre später

Wir hatten ihn mit seinem Zwingergenossen 001944 im Auslauf. Er freute sich so, einmal Gras
unter den Pfoten zu haben, genoß diesen Ausflug wie kaum ein Hund an diesem Tag.
Er erkundete sofort den großen Auslauf, lief sogar trabend, bis er an eine Wand stieß, aber
hatte einfach solche Freude am Laufen.

Zu uns Menschen kam er kaum, er ist kein Schmusehund. Ein Grundstück wäre einfach für
ihn das Schönste, wo er laufen kann. Er wäre sogar ein Hund, der mit einer guten Hütte
es evtl. genießen würde, draußen zu leben. Mit seinem Kumpel hat er keinerlei Probleme.
Er reagiert auf Berührung, die er nicht vorher angezeigt bekommt, oft mit Schreck bzw.
sogar Drehen des Kopfes; man denkt, er möchte schnappen. Aber es ist einfach das Plötzliche,
was ihn stört.

Juli 2015

Er ist freundlich zu anderen Hunden und Menschen.

Update 07/2015: B0410 war im Mai noch ein Küchenhund, der auch frei im Tierheim Belchatow rumlaufen durfte. Da aber ein neuer Notfall ins Haus kam, musste er leider weichen. Er sitzt nun im Zwinger (W-9) zusammen mit einer Hündin.
Als er im Mai noch frei lief, ließ er sich streicheln von allen möglichen Menschen. Mich jedoch zwickte er irgendwann, als ich ihn in kopfnähe streichelte. Entweder mag er dort keine Berührungen oder er hatte einfach die Nase voll.

Kontakt

Petra Korte
Tel.0178 4 59 58 77
nc-steinbpe10@netcologne.de