Tereska, Langzeitinsassin – Hündin (Belgischer Schäferhundmix)seit 6 J.im Polnischen TH

001280 Tereska Seniorin Langzeitinsassin – Hündin (Belgischer Schäferhundmix), kastriert, Schulterhöhe ca. 55 58 cm, geboren ca. 2012, im Tierheim seit 20.11.2017.

Tereska ist eine sehr intelligente Hündin die sehr schön an der Leine laufen kann. Mit ihren Artgenossen versteht sie sich gut. Katzen mag sie dagegen nicht. (Tierheim Belchatow 05/2019)

Update 05/2019: Eine sehr freundliche, agile Hündin (laut Adrian und Marta keine Probleme mit anderen Hunden). Tereska sitzt allein in der Zwingerreihe auf der linken Seite. Ich denke deshalb, weil sie über Zäune spring und notfalls klettert. Da sie sehr menschbezogen ist, kann es natürlich auch sein, dass sie einfach zu den Menschen will. Wir hatten Tereska im Auslauf und sie hat uns immer in die Arme geknapst um Beachtung von uns zu bekommen. Das sollte man auf jeden Fall wissen. Ihr Spielzeug im Zwinger ist ihr Futternapf. (M)

Update 12/2020: Lt. Auskunft des Tierheims ist Tereska jetzt zusammen mit einem Rüden und einer Hündin im Zwinger.

Update 03/2021: Dieser Hund ist einfach absolut frustrierst und versucht alles um Aufmerksamkeit von Menschen zu bekommen. Tereska ließ sich anleinen und ging mit uns raus, wobei sie sehr stürmisch war. Sie springt jeden an und knabbert leicht an den Händen. Nach ein paar Minuten war aber dieses stürmische Verhalten verflogen und wir konnten sie alle streicheln. Tereska ist eine ganz liebe Hündin, aber sie hatte wahrscheinlich nie in ihrem Leben eine richtige Erziehung genossen und weiß nicht, wie sie Ihre Liebe den Leuten zeigen soll. Auf jeden Fall wird sie alles tun um zu gefallen, wenn man sie richtig fordert. Tereska lebt zusammen mit dem kleinen Senior 001060 Biodron (ausgereist 04/2021) und der kleinen Hündin 000852 Goya im Zwinger. (MI/AG)

Update 10/2021: Tereska lebt jetzt seit 4 Jahren eingesperrt in einen kleinen Tierheimzwinger. Wie muss diese menschenbezogene und bewegungsfreudige Hündin leiden… Wer gibt ihr endlich eine Chance, dass Tierheim zu verlassen?