Rüde Thor geb. 2011

Thor, Handicaphund ( er hat nur ein sehendes Auge) geb. 2011, kastriert , gechipt, geimpft, lebt z.Zt. in einem TH in Klagenfurt, und wird nur im Großraum Kärnten vermittelt
Seine Geschichte:
er wurde mit einem Strick um den Hals an einen Baum gebunden in Rumänien gefunden. Er kam dort ins Shelter, hatte große Magenprobleme weil er auch ziemlich abgemagert gefunden wurde.
Dann habe ich ein sehr tolles Zuhause für ihn gefunden, am Wöthersee. Thor konnte sein Glück nicht fassen.
Die ersten Wochen verliefen im Rudel mit 14 anderen Hunden problemlos. Auch in Rumänien hat er mit mind. 6 kleineren Hunden im Zwinger gesessen.
3 Mahlzeiten am Tag, immer frisch gekocht, einen großen Garten mit Teich , liebe Menschen die ihn schnell ins Herz geschlossen hatten. Doch dann kam eine Beißerei, ein unkastrierter Rüde(er war für die Kastration noch zu jung) eine läufige Hündin (auch sie war zur Kastration noch zu jung)und er bekamen sich in die Wolle. Man geht davon aus das Thor nicht angefangen hat, er hat sich aber dann auch die Wurst nicht vom Brot nehmen lassen und hat kräftig mit gemischt. Von da an musste er von den den beiden getrennt werden, und trotzdem kam es wieder zu Beißereien. Die Adoptanten haben sich schweren Herzens entschlossen ihn abzugeben und ein kleines Tierheim gefunden welches ihn aufnahm. Dort lebt er jetzt.
Einer aufmerksamen Mitarbeiterin ist es zu verdanken, dass er nun keine Schmerzen mehr haben muss. Sie bemerkte seinen etwas seltsamen Gang. Er wurde operiert, da er im Hüftgelenk schwere Athrose hatte.
Nun ist alles gut, ausser das er ein neues Zuhause sucht. Im TH zeigt er sich problemlos

„Wir erteilen Datenfreigabe an alle – mit Tierschutz befaßten – Personen, incl.Facebook

Kontakt

Petra Korte
Tel.0178 4 59 58 77
nc-steinbpe10@netcologne.de

Tieren aus dem In-und Ausland ein Zuhause schenken

oder direkt beim Tierheim Garten Eden

Auenweg 102
9020 Klagenfurt am Wörthersee
Highlights info row image
+43 660 2788212