Rüde Paul, geb. ca 2012

417682 – Langzeitinsasse – Rüde, kastriert, geboren ca. 03/2012, Schulterhöhe ca. 47 cm, im Tierheim seit 28.08.2018 (vorher seit 04/2012 in einem anderen Tierheim).

Ein armes Hundewesen. Als 6 Wochen junger Welpe kam er ins Tierheim, das war im April 2012. Seitdem hat er nichts von der Welt gesehen, außer Zwingergitter. Der kniehohe Rüde ist sehr ängstlich, lässt sich aber streicheln und versucht nicht zu schnappen. Er hält Berührungen einfach aus. Auch läuft er nicht freiwillig an der Leine. So traurig für den hübschen Minischäferhund, dass sein ganzes Leben darauf beschränkt ist, auf wenigen Quadratmetern Fliesen zusammen mit Artgenossen zu hausen.

Mit Sicherheit kann man ihn noch an ein Leben außerhalb gewöhnen, aber das wird Zeit und viel Geduld erfordern. Er ist nur ein Hund für angsthundeerfahrene Personen.