N O T F A L L IN POLEN, so ein armer lieber Kerl

088262 Notfall Senior Handicap Rüde, blind, altersbedingt nicht kastriert, geboren ca. 2011 ? 2013 (wahrscheinlich älter), Schulterhöhe ca. 35 ? 36 cm, Tierheim Belchatow.

Er wirkte im April ruhig, freundlich, zutraulich, hatte keine Probleme mit der Leine. (04/2023 MI/AX)

Die Pflegerin schreibt über ihn: Er ist nicht aggressiv gegenüber anderen Hunden, weder Hündinnen noch Rüden. Er widerspricht ihnen überhaupt nicht. Er kann nichts sehen, man muss ihm Essen unter die Nase halten, um zu sehen, dass er es hat. Er geht gerne spazieren, er macht es sehr langsam.

Er hat eine Wucherung am Kiefer, ihm fehlen viele Zähne, er ist halt ist ein sehr alter Hund. Er darf sogar älter als zwölf sein. Auch Behandlungen beim Tierarzt verträgt er mit Unterwerfung. Er hatte eine durch Zecken übertragene Borreliose, wir retteten ihm das Leben, weil es ihm schon sehr schlecht ging. Die Blutergebnisse verbesserten sich. Bisher wurde er nicht kastriert und ehrlich gesagt weiß ich nicht, ob er sich dieser Prozedur unterziehen sollte, es wird sich bald herausstellen. Bei der Operation – Entfernung der Wucherung am Kiefer – würde ein Teil seines Kiefers entfernt werden, ich weiß nicht, ob das in seinem Alter gut für ihn wäre. Insgesamt ist er ein sehr ruhiger alter Herr, der nicht ins Tierheim gehört.