Jerry Lee, Rüde, geb. 2/15

Jerry Lee lebt z.Zt. bei einer Pflegestelle in 18258 Rostock
geb. 19.02.2015, kastriert, geimpft und gechipt

Viel hat sich in den vergangenen Monaten getan. Lee lebt nun dauerhaft in unserer großen Hundegruppe im Haus. Zu Beginn musste er sich erst an den glatten Boden gewöhnen und seine „rettende Insel“ war immer sein Hundebett. Vor den erwachsenen Hunden, egal ob groß oder klein, hat er Respekt, mit unseren Jüngsten dagegen spielt er sehr gern und auch vorsichtig.

Lee zeigt keinen Futterneid oder ähnliches, egal ob bei der gemeinsamen morgendliche Fütterung oder beim Verteilen von Leckerchen. Da er eine große Wasserratte ist, fahren wir mit ihm oft an die Ostsee. Dort kann er sich dann so richtig im Wasser auspowern. Seine Lieblingsbeschäftigung ist das „Wellenfangen“ und glücklicherweise bleibt das Futter und alles andere nach mehreren Portionen Salzwasser in seinem Bauch. Auf dem Nachhauseweg liegt er dann glücklich und zufrieden im Auto und macht ein kleines Nickerchen.

Die Gassirunden verlaufen nun auch normal. Schnell hat er von der Hundegruppe gelernt, dass „Zeitunglesen“ interessanter ist als aufgeregt hin und her zu laufen. Bei großer Aufregung ist es nun möglich, ihn durch eine klare Ansage schnell zu beruhigen.
Zu seinem großen Glück fehlt ihm jetzt eigentlich nur noch ein ruhiges und kompetentes Zuhause.

Wer sich für unseren hübschen Schäfirüden interessiert, kann sich gerne bei mir melden. Ich stelle dann den Kontakt zur PS her.

Kontakt

Petra Korte
Tel.0178 4 59 58 77
nc-steinbpe10@netcologne.de

https://engel-fuer-tiere.de/